wooms
<3-lich Wilkommen hier im wooms.
Wir hoffen dich hier als neuen User begrüssen zu dürfen!
Schau dich gerne um!

Viel Spass!
das wooms-team



 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Festivals

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
klein_sandra

neuer schreiberling
neuer schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 12.02.10
Alter : 36
Ort : Altenburg


BeitragThema: Festivals   Mo März 15, 2010 10:49 pm

Hi Ihr lieben,

also mich würde mal interessieren, ob ihr schon jemals auf einem Festival gewesen seid?
Wenn ja, wie fandet Ihr es? Hat es euch gefallen? Würdet Ihr das nochmal machen oder war das eher nicht so euer Ding?
Was habt ihr da alles erlebt?
Oder habt ihr vor auf eines der zahlreichen Festivals zu gehen?

Also ich war bisher auf 2 Festivals und zwar einmal beim Taubertal-Festival in Rothenburg ob der Tauber und dann noch beim Highfield-Festival am Stausse in Hohenfelden bei Erfurt. (die blaue Schrift könnt ihr anklicken und gelangt so zu den Festival-Seiten)
Beide waren der absulote Oberhammer. Das Taubertal-Festival war mein erstes Festival überhaupt. Ein Erlebnis, was man unbedingt mal mitgemacht haben muss.

Dieses Jahr gehts wieder zu beiden Festivals, die diesmal unmittelbar hintereinander sind (beide im August). Und im Juni gehts zu Rock im Park nach Nürnberg.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Maike

wooms admin
wooms admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 18.01.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Festivals   Mi März 31, 2010 8:19 pm

Ich war noch nie an einem Musikfestival..

Wie wars denn so genau?
erzähl mal ;-)

________________________________________________________________________

Man sagt, die grössten Schätze
liegen ganz tief unter der Erde.
Doch ich kann Dich doch
nicht einfach einbuddeln!

Nach oben Nach unten
http://wooms.forumieren.com
klein_sandra

neuer schreiberling
neuer schreiberling
avatar

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 12.02.10
Alter : 36
Ort : Altenburg


BeitragThema: Re: Festivals   Do Apr 01, 2010 11:49 pm

Naja, du reist halt an, dann gehts erstmal auf die Suche nach einem guten Parkplatz, was aber immer gut organisiert ist (zumindest hab ich noch nichts negatives erlebt).
Dann gehts auf die Suche nach einen Zeltplatz, wobei ich sagen muss, dass da immer schon Leute von mir da waren, die uns was freigehalten haben. Ist immer gut solche Leute zu haben, die früher da sind.
Und dann baut man sein Zelt auf, dazu gibts schon das erste alkoholische Getränk. ;)
Wir haben uns dann meiste ein bissel ausgeruht und sind dann zum Festival-Gelände gegangen, um zu schauen, was da so los ist und die ersten Bands zu erleben, die ja schon Nachmittags spielen.
Wir sind dann immer bei den Bühnen geblieben, weil ja dann gegen Spätnachmittags bzw. früher Abend der ersten Namenhaften Bands auftreten.
So geht das dann im Prinzip 3 Tage lang. ^^
Samstag und Sonntag haste halt vormittags nichts zu tun. Lange schlafen kann man da nicht, da es bei Zeiten ziemlich warm wird in so einem Zelt und die Lautstärke auch nicht gerade zum Schlafen animiert. ^^
Wir haben uns dann immer Mittags nochmal higelegt bzw. ausgeruht, damit wir dann den Tag noch fit sind.
Ist so eigentlich die beste Strategie, um ein Festival gut durchzustehen.

Hier ein paar gute Tipps von mir an alle Festival-Neulinge:
- macht eine Checkliste (Es gibts nichts schlimmeres, als was zu vergessen. Ich hab eine gute Checkliste, wer mag, dem schick ich sie gern zu)
- für alle eventualitäten vorbereitet sein (Gummistifel bei Regenwetter, 2. Paar Schuhe, warme Jacke... etc.)
- eine sinnvolle Anschaffung ist ein Gaskocher

Tja, das wärs erstmal. Wenn noch jemand etwas wissen möchte, dann postet es hier oder schreibt mir eine pm.
Nach oben Nach unten
http://www.plaudies.net
Maike

wooms admin
wooms admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 18.01.10
Alter : 24

BeitragThema: Re: Festivals   Fr Apr 02, 2010 11:19 am

ok tönt ja echt spassig!

Kannst ja gerne mal die check liste rein stellen ;-)

________________________________________________________________________

Man sagt, die grössten Schätze
liegen ganz tief unter der Erde.
Doch ich kann Dich doch
nicht einfach einbuddeln!

Nach oben Nach unten
http://wooms.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





BeitragThema: Re: Festivals   

Nach oben Nach unten
 

Festivals

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
wooms :: Wooms - Music :: Konzerte & Events-