wooms
Bevor ich sterbe. Welcom12
<3-lich Wilkommen hier im wooms.
Wir hoffen dich hier als neuen User begrüssen zu dürfen!
Schau dich gerne um!

Viel Spass!
das wooms-team
wooms
Bevor ich sterbe. Welcom12
<3-lich Wilkommen hier im wooms.
Wir hoffen dich hier als neuen User begrüssen zu dürfen!
Schau dich gerne um!

Viel Spass!
das wooms-team
wooms
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bevor ich sterbe.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast

Gast
Anonymous


Bevor ich sterbe. Vide
BeitragThema: Bevor ich sterbe.   Bevor ich sterbe. Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 3:50 pm

Die Ärtze machen der 16- jährigen Tessa wenig Hoffnung.
Ihr Kampf gegen die Leukämie scheint nach 4 jahren verloren zu sein.
Doch Tessa will nicht einfach verschwinden, sie will leben - wenigstens in der Zeit die ihr noch bleibt.
Auf die Wand in ihrem Zimmer schreibt sie, was sie noch tun will, bevor sie stirbt :
einen Tag Ja sagen , Drogen nehmen , einen Tag lang berühmt sein , etwas Verbotenes tun , einmal Sex haben.
Als die Adam aus dem Nachbarhaus kennenlernt , ist Sex plötzlich mehr als ein Punkt auf ihrer Liste.
Doch wie liebt man , wenn der Tod immer dabei ist?
Tessa erzählt die Geschichte ihres Todes - mit unglaublicher Courage , Erlichkeit und voller Hoffnung.
Ihr glauben wir , das Liebe selbst das Sterben verändert.

Zitat:
>>Ich will nicht den Rest meines Lebens in erine Decke gehüllt auf dem Sofa verbringen , den Kopf an Dads Schulter.
Die Liste ist das einzigste was mich am Laufen hält <<
Nach oben Nach unten
_happiness

wooms admin
wooms admin
_happiness

Anzahl der Beiträge : 607
Anmeldedatum : 18.01.10
Alter : 29

Bevor ich sterbe. Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich sterbe.   Bevor ich sterbe. Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 7:47 pm

dieses Buch interessiert mich sehr.

Vielleicht mal lesen [=

Aber es tönt sehr krass.. Um mit soetwas klar zu kommen ist sicher waahhnnsiiinniig schwer...

Respekt von allen, die mit soetwas leben.!!
Nach oben Nach unten
Maike

wooms admin
wooms admin
Maike

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 18.01.10
Alter : 29

Bevor ich sterbe. Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich sterbe.   Bevor ich sterbe. Icon_minitimeMo Feb 15, 2010 9:16 pm

Tönt ja echt mega interessant!
Muss ich mir echt mal besprgen!

Mir hat auch mal eine Frau erzählt dessen tochter an leukemie starb
und es war extrem trarig und ich fand es damals schon interessant wie auch trarig..

Hast du das buch gelesen?
Nach oben Nach unten
https://wooms.forumieren.com
Gast

Gast
Anonymous


Bevor ich sterbe. Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich sterbe.   Bevor ich sterbe. Icon_minitimeSa Feb 20, 2010 4:10 pm

Ich bin gerade dabei es zulesen.

Also, das Mädchen erzählt es unterschiedlich. Manchmal ist sie so deprimiert das sie vielleicht alles das letzte mal sieht. Und dann erzählt sie wieder dafür, das sie es manchmal vergisst das sie überhaupt Leukamie hat. Sie geht auch nicht mehr in die Schule, weil sie nicht gerne darüber redet.

Ich würde damit glaube ich auch nicht so mit klar kommen, wenn ich wüsste das ich an sowas erkrankt bin und mein Leben schon vorzeitig endet.


Wenn ihr wollt könnte ich ja mal, ein paar Zitate aufschreiben ?
Nach oben Nach unten
Maike

wooms admin
wooms admin
Maike

Anzahl der Beiträge : 3618
Anmeldedatum : 18.01.10
Alter : 29

Bevor ich sterbe. Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich sterbe.   Bevor ich sterbe. Icon_minitimeSa Feb 20, 2010 9:43 pm

ja klar!
hört sich spannend an!
Nach oben Nach unten
https://wooms.forumieren.com
Gast

Gast
Anonymous


Bevor ich sterbe. Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich sterbe.   Bevor ich sterbe. Icon_minitimeSo Feb 21, 2010 12:25 am

Hier ein Ausschnitt aus dem 2. Kapitel :

>Zoey fragt: "Was hast du da an die Wamd geschrieben?" ich weiß nicht, warum ich sie das lesen lasse. Wahrscheinlich will ich, dass was passiert. Es ist schwarze Tinte. Während Zoey sich das ansieht, krabbeln die Wörter runter wie Spinnen. Sie liest es immer wieder. Ich kann's nicht ab, wie sie mich manchmal bemitleidet.
Sie redet sehr sanft. "Disneyland ist das nicht gerade, was?"
"Hab ich das behauptet?"
"Ich hab gedach, das wäre die Absicht."
"Nicht meine."
"Dein Dad erwartet wohl eher, dass du dir ein Pony wünschst, keinen Freund."
Es kling so irre, wenn wir beide lachen. Obwohl es wehtut, liebe ich es. Mit Zoey lachen ist so ziemlich das Beste, weil ich weiß, dass wir beide dieselben schrägen Bilder im Kopf haben. Sie braucht bloß zusagen: "Ein Zuchthengst wär vielleicht die Lösung", und schon prusten wir beide los.
Zoey fragt: "Weinst du?"
Ich weiß nicht genau. Vielleicht schon. Ich hör mich an wie diese Frauen im Fernseher, die gerade ihre ganze Familie verloren haben. Wie ein Tier, das sih die eigene Pfote abbeißt. Alles strömt zugleich auf mich ein - zum Beispiel dass meine Finger nur Haut und Knochen sind und meine Haut praktisch durchsichtig. In meinem linken Lungenflügel spüre ich, wie sich die Zellen teilen, sich aufschichten wie Asche, die nach und nach eine Urne füllt. Bald werde ich nicht mehr Atmen können.

©️Bevor ich sterbe / Jenny Downham®️
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Bevor ich sterbe. Vide
BeitragThema: Re: Bevor ich sterbe.   Bevor ich sterbe. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Bevor ich sterbe.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
wooms :: Wooms - Mediathek :: Bibliothek-